Granny Square Decke selbstgemacht

Hallo meine Lieben,

ich habe in den Archiven aus meinen zwei Blogs gestöbert und die besten und in meinen Augen wichtigsten Posts, nochmal rausgesucht. Ich war in meiner Schwangerschaft (ich hatte unglaublich viel Zeit) sehr kreativ und motiviert. Da sind ein paar wirklich schöne DIYs entstanden. Wie zum Beispiel meine erste (und einzige) Granny Square Decke. Ich finde sie ist auch ein tolles Geschenk. Da in meiner Umgebung grad einige liebe Freundinnen schwanger sind, habe ich mir fest vorgenommen für die ein oder andere nochmals so ein Traumdeckerl zu häkeln. Mal schauen, ob Annika damit einverstanden ist und mir ein bisschen Häkel-Zeit einräumt 😉

Ein Blick zurück: 

Juhuuuuuuuu, meine erste Granny-Square-Häkel-Baby-Decke ist fertig. Ist sie nicht wunderschön?

IMG_5292

Sie ist nicht nur zauberhaft, sondern auch irrsinnig kuschelig, da wird sich unser kleines Knopferl sicher wohlfühlen. (OH JA!! DAS TUT SIE WIRKLICH!) Wenn ich sie so anschaue, wäre ich ja auch selbst gern mein Baby… Hihihi…

Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, wars hier ein wenig ruhig die letzten Monate, das liegt daran, dass sich in meinem Leben einiges ereignet hat, und in meinem Bauch ein kleines Wunder heranwächst. Die ersten drei Monate war mir nur schlecht und außer schlafen und essen um den Magen ruhig zu halten, war ich nicht zu all zu viel im Stande. Aber das ist nun vorbei. Ich bin bereits in Woche 23 und mittlerweile häkle ich wieder wie eine Wilde. Nach vielen Amigurumis, habe ich mich nun auch mal an was Neues gewagt: Granny Squares. Diese hübschen kleinen Quadrate in bunten Farben, die man dann zu allem Möglichen arrangieren kann. Ich habe mich für eine Babydecke für unser Knopferl entschieden, passend zum Stubenwagen.

Innerhalb von 6 Tagen, in etwa 25 Stunden und aus zahlreichen Baumwoll-Garnresten, die ich auf meinen Reisen gesammelt habe, ist sie aus 36 Quadraten entstanden. Da wir ja nicht wissen (wollen) was wir bekommen (JA, wir haben das wirklich 41 Wochen durchgehalten!!!) habe ich auf rosa, rote oder blaue Farben verzichtet. Aber vielleicht mache ich ja noch eine Weitere für den Kinderwagen… dann im Herbst, im Mädl- oder Buben-Look (Habe ich leider nicht geschafft)?

IMG_5284

IMG_5286IMG_5289Die tolle Anleitung habe ich übrigens von einer Blog-Kollegin:

http://www.kasa-amend.com/2010/01/anleitung-sunburst-flower-granny-square-haekeln/

Danke an Kasa, für die tolle Anleitung…. ganz so toll wie deine Decke ist meine ja nicht geworden, aber ich hab mich bemüht und bin recht stolz.

IMG_5293

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s