Das kleine Fräulein Bücherwurm: Welches Pferd heißt Gerd?*

Huhu,

Na, wie geht es euch denn so? Ich weiß, im Gegensatz zu meiner hochmotivierten Bloggerei letzten Monat, ist es sehr ruhig gerade. Aber ich bin ja wieder zurück im Berufsleben, das kleine Fräulein ist bei der Tagesmutter-Eingewöhnung und ich jongliere mit dem neuen Leben und versuche alles unter einen Hut zu bringen. Leider scheint es, dass die Bloggerei da ein bisschen leidet. Aber ich arbeite dran….. Bitte nicht böse sein, und schön hier bleiben.

Während ich gerade bei der Pediküre sitze, nutze ich also die Zeit und hab euch wieder mal einen Buchtipp mitgebracht. Kinderbuchtipp, natürlich.

Einen Bücherwurm für die kleinen Leseratten… Denn, schon viel zu lange habe ich euch keinen Lesestoff mehr empfohlen… Unser aktueller Liebling ist: Welches Pferd heißt Gerd?

Dieses tolle Kinderbuch ist gerade super angesagt bei dem kleinen Fräulein Bücherwurm.

 

Ein super entzückendes Such-Buch  von Kathrin Wessel & Anne-Kristin zur Brügge mit schönen Zeichnungen und einer tolle Message:

Sei einzigartig wunderbar!

In diesem tierisch lustigen Versteckspielbuch mit tollen Illustrationen aus der Tierwelt, stellt sich nämlich die Frage:

Wie jeder andere sein? NEIN!

Denn:

Jeder ist – das ist doch klar – so wie er ist, ganz wunderbar!

So gibt es zum Beispiel Gerd, das Pferd, der wär soooooooo gerne Superman…. Wer kann ihn finden? Und was gibt es sonst noch so zu sehen? Ein jonglierendes Pferd, ein Gipsbein? Was findet ihr denn sonst noch?


Übrigens ist die Pferde-Doppelseite in der sich Gerd versteckt, des Fräulein Lieblingsseite. Mädchentypisch sind Pferde nämlich grad hoch angesagt!

Empfohlen ist das Such-Buch wohl erst für Kinder ab 2,5 Jahre, aber zum Anschauen macht es auch uns schon sehr viel Freude! Lustige, kurze reimende Texte und super-süße Bilder von vielen vielen Tieren: Matze, die Katze oder Claire, der Bär zum Beispiel.


Übrigens: Super Tipp für den Osterhasen!

Welches Pferd heißt Gerd?

von Kathrin Wessel & Anne-Kristin zur Brügge

Oetinger Verlag

ISBN: 978-3-7891-2455-6

Such-Buch auf Karton- empfohlen ab 2,5 Jahren

PS: Auch das erste Buch von Kathrin Wessel hat es uns sehr angetan! Meine Rezension dazu findet ihr hier: Hallo Tiere!

*Danke an Kathrin Wessel & Oetinger-Verlag für die Zusendung eines Probe-Exemplares!

Hinterlasse einen Kommentar